Valendas Impuls

Arbeitstag 09.09.2017

Arbeitstag Valendas Impuls 9. September 2017

Im Arbeitsprogramm von Valendas Impuls stand dieses Jahr ein gemeinsamer Einsatztag am 9. September. Das Wetter war nicht ganz auf der sonnigen Seite.

Folgende Punkte standen auf der Programm:
  • „Zügleta“ Im Schulhaus warteten Gegenstände, unteranderem vom Jooshuus, die in unser neues Lager im Lada Valendas transportiert wurden.
  • Das Lager im Lada Valendas wurde neu einteteilt gesäubert und eingeräumt.
  • Unsere Ausstellung wurde wieder auf Vordermann gebracht werden.
    Das heisst, wischen, entstauben und Prospekte auffüllen.
  • Das Anschlagbrett und die Anschlagwand benötigten eine Säuberung von Reissnägel und Hagraffen!
  • Eine Jätrunde tat unserem Dorfbrunnenund weiteren Gassen gut!
  • Einige Steer Holz wurden vom Carrerabach zum Schopf im Dorf transportiert und gestapelt.
  • Mit dem Trimmer wurde dem hohen Gras zu Leibe gerückt.
  • Einige historische Leiterwagen wurden vom Josstänn in ein neues Lager verschoben.
16 Mitglieder zwischen Basel und Valendas fanden sich an diesem Tag auf dem Schulhausplatz in Valendas ein und namen die herausfordernden Arbeiten in Angriff.

Mit viel Fleiss wurden alle auf der Liste stehenden Arbeiten und noch Einige mehr erledigt.

In den Pausen kam auch der gesellige Teil nicht zu kurz und lud zum Informationsaustausch ein.

Wir danken allen Helfern ganz herzlich für Ihren unermüdlichen Einsatz.

Vorstand Valendas Impuls