Valendas Impuls

Gründung und Statuten

Gründung

Am 16. Oktober 2003 wird der Grundstein für den zukünftigen Verein Valendas Impuls gelegt. An diesem Abend erfährt die Bevölkerung näheres über den Reiz wie auch die Schattenseiten von Valendas. Kurz darauf findet die erste, lose Arbeitsgruppensitzung statt, mit der Absicht gemeinsame Werte und Ziele für die zukünftigen Tätigkeiten zu definieren. Eine erste Hürde wird im Frühling 2004 genommen. In dieser Zeit wird ein Fragebogen an die Bevölkerung verteilt, welche mit dem erstaundlichen Rücklauf von über 30% ihr grosses Interesse am Geschehen im Dorf und den Fraktionen.

Aus den Schwerpunkten der Umfrage werden die Ziele des Vereins ergänzt und am  Abend des 4. Septembers 2004 der Verein Valendas Impuls von 13 Gründungs- mitgliedern gegründet.

Bis Heute wurden etliche kleinere und grössere Projekte gestartet. Einige Projekte sind bereits realisiert, andere sind noch noch in Arbeit. Auch diese Internetseite ist das Ergebnis eines Projektes. Informieren Sie sich auf den nächsten Seiten über Valendas Impuls und lassen sich von der geleisteten Arbeit überzeugen.

Statuten

An der Gründungsversammlung vom 4. September 2004 haben wir unsere heutigen Statuten genemigt. Nachfolgend sind die Artikel unsere Statuten aufgeführt, welche Sie bequem je nach Artikel aufrufen können.