Valendas Impuls

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an Valendas Impuls.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen, unseren Mitgliedern und Interessierten, Informationen über Valendas und Valendas Impuls online zur Verfügung stellen können. Wir stellen Ihnen möglichst umfassende Informationen zu unseren Aktivitäten zur Verfügung.

Bündner Kulturpreis 2021

Mit Schreiben vom 24. Februar 2021 teilt uns die Bündner Regierung mit, dass sie an ihrer Sitzung vom 23. Februar 2021 beschlossen hat, dem Verein und der Stiftung Valendas Impuls in Würdigung ihrer Arbeit einen

Anerkennungspreis

zuzusprechen. Weiter schreibt sie: «Mit Wagemut, Geduld, Baukultur und geschicktem Zusammenspannen von Alpendorf und Unterland haben sie gezeigt, wie die Renaissance eines Dorfes erfolgreich werden kann».

Diese Anerkennung ist nicht selbstverständlich und freut uns ausserordentlich. Es bedeutet auch, dass unsere gemeinsame, grosse Arbeit wahrgenommen und geschätzt wird.

Ohne die Akzeptanz und Zustimmung der einheimischen Bevölkerung sowie ohne die Unterstützung der Politischen Gemeinde Valendas/heute Safiental, der Patengemeinde Erlenbach, dem Bündner Heimatschutz, der Kantonalen Denkmalpflege, der Schweizer Berghilfe, dem Naturpark Beverin, vieler weiterer Institutionen und ganz vieler Personen aus Nah und Fern wäre diese Entwicklung nicht möglich gewesen.

Auch dieses Vertrauen und diese Unterstützung sind nicht selbstverständlich und verdienen unseren grossen Dank. Nur zusammen sind wir stark!

Vorstand VALENDAS IMPULS