Valendas Impuls

Projekt Augenschein in Valendas

Im Jahre 2006 kam Donath Caduff der Autor des Buches mit der Bitte auf uns zu, dass Valendas Impuls ihm bei der Herausgabe des Buches behilflich sein könne. Der Verein hatte so kurz nach der Gründung zwar weder die Mittel noch die Erfahrung, wie ein solches Projekte erfolgreich umsetzen sei, wagte jedoch das Abenteuer und lies sich auf das Projekt ein.

Donath Caduff war uns rund um den Bereich Druck des Buches, Druckerei etc. behilflich, feilte daneben weiter an seinem Buch und brachte es zur Druckreife.  Während dessen kümmerte sich Valendas Impuls um die nötigen Verträge und Mittel.

Glücklicherweise nahm uns die Gemeinde Valendas eine beachtliche Zahl der Bücher ab und reduzierte so das Projektrisiko für unseren Verein. Nun waren alle Voraussetzungen für den Buchdruck gegeben. Nach langen Beratungen einigten wir uns auf mutige Stückzahl von 300 Bücher.

Im 2007 erschienen Buch "Augenschein in Valendas", entdecken Sie unser Dorf aus neuen Blickwinkeln.

Das Buch und der Buchverkauf war ein voller Erfolg. Wir waren nach kurzer Zeit nahezu ausverkauft. Aufgrund der hohen Nachfrage entschlossen wir uns eine weitere Auflage von 300 Bücher drucken zu lassen. Mittlerweile ist das Buch bereits wieder ausverkauft.