Valendas Impuls

Ausstellung in Valendas

Im Jahre 2006 wurden die Ausstellung "Erwachen zu neuem Leben" im Engistall eröffnet. Mit dieser Ausstellung beabsichtigten wir, der Bevölkerung Möglichkeiten und Ideen für eine nachhaltige Dorfentwicklung aufzuzeigen. Aus den damals geplanten zwei oder drei Jahren sind inzwischen acht geworden. Laut Gästebuch haben sich seit der Eröffnung weit mehr als 1'000 BesucherInnen über die Projekte der Dorfentwicklung von Valendas informiert und viele gute Wünsche zurückgelassen.

Impressionen:

Umzug der Ausstellung im Jahre 2013

Das Interesse an der Ausstellung ist nach wie vor sehr gross. Nach dem Abbruch des Engistalls wurden deshalb alternative Ausstellungsmöglichkeiten gesucht und auch gefunden. So konnten wir im Frühling 2013 die Ausstellung im Stall von Silvia und Jules Riedi-Basig an der Dutjerstrasse neu aufbauen. Ein ganz herzliches Dankeschön an die Eigentümer des Stalles. Bereits letzten Sommer besuchten viele Einzelpersonen und Gruppen die überarbeitete und aktualisierte Ausstellung am neuen Ort.